Wenn die Fahne weht, steckt der Verstand in der Trompete

„Und jeden Morgen steht ein Idiot auf.“

„Wie belieben?“

„Ich sagte Dir: Und jeden Morgen steht ein Idiot auf.“

„Wegen der Wahl in den USA?“

„Ich weigere mich in Zukunft, auch nur ein Wort Englisch zu sprechen!“

„So schlimm?“


„Erst der Brexit und dann der Trump. Von solchen Dummköpfen kann ich mich nur distanzieren und mit der Sprache fange ich an. Aus welchem Grund soll ich deren Sprache sprechen?“

„Um sie zu verstehen? Zwecks Völkerverständigung?“

„Scheiß auf Deine dummdreiste Völkerverständigung. Ich werde die Tommies und die Amies spüren lassen, dass ich keineswegs gewillt bin, ihre Sprache mehr zu sprechen. Soviel Eier habe ich, keine Angst. “

„Eine Frage der Eier?“

„Es kotzt mich an, dass die Sprache dieser Idioten Weltsprache sein soll. Die ist primitiv wie ihre Einwohner. Deren Mehrheit sind unverantwortliche, selbstherrliche Ignoranten. Sie sind dumm. Nicht böse, aber dumm. Sie haben keine Ahnung.“

„Jetzt haben Sie aber Donald Trump zitiert.“

„Was?“

„Sie haben mit Ihrem letzten drei Sätzen Donald Trump zitiert. Sie tanzen den Donald-Trump-Niveau-Limbo.“

„Na und? Warum darf ich nicht das sagen, was meine Freunde und jeder andere auch bereits im Internet auf Facebook und Twitter sagen? Was interessiert mich, was dieser Arsch mit Ohren auf zwei Beine ablässt? Der beleidigt doch, ich nicht. Ich sag nur die Wahrheit. Oder darf man die nicht mehr sagen? Oder hältst du etwa zu so einem Rassisten, Sexisten, Fremdenfeind und Umweltverächter, der unsere Welt in den Abgrund stoßen will?“

„Also sollte man wegen Brexit und Trump in Zukunft amerikanisch-englische Produkte und Geschäfte meiden und keine englisch-sprachige Musik mehr hören?“

„Vielleicht. Ich höre weiterhin Udo Lindenberg und die Toten Hosen.“

„Beide singen auch in Englisch.“

„Da schalte ich in Zukunft immer ab. Die Eier dazu habe ich.“

„Eier? Soso. Wissen Sie, was?“

„Was?“

„Wissen Sie, wie man mit rohen Eiern umgeht?“

„Wie?“

„Man haut Sie öffentlich in die Pfanne.“

4 Gedanken zu „Wenn die Fahne weht, steckt der Verstand in der Trompete

  1. Moralische Überlegenheit steht uns ohnehin nicht gut zu Gesicht. Und Gefolgsleute murren zwar, aber wenn die Trompete geblasen wird und die Fahne weht, dann finden wir uns an der Seite unserer Schutzmacht, entweder mit unseren Truppen oder unseren Spardosen.

    Gefällt 1 Person

  2. Was für eine geniale Überschrift. Dem Inhalt des Dialogs stimme ich nicht völlig zu, Ich glaube, die politische Klasse in den USA wie in Europa hat mit ihrer heuchlerischen und verlogenen Politik den Bogen überspannt. Aus Trotz wählen die Leute einen, der wenigstens offfen lügt und sich als Schwein zu erkennen gibt.

    Gefällt 1 Person

    • Das was du schreibst ist, richtig. Nur darum geht es mir weniger. Mir ist nicht klar, warum Leute sich auf das Niveau eines Trumps begehen, für sich aber immer eine höheres Niveau derer eigenen Beleidigungen reklamieren wollen. Mit dummen Leuten kann man nicht streiten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung. Und gerade das wird auf Twitter und Facebook richtig übel praktiziert. Immer mit dem Impetus, man sei besser als Trump. Kein Wunder, dass Trump soviel Aufmerksamkeit an der Wahlurne erhielt. Energie folgt der Aufmerksamkeit.
      Das „Sie“ im letzten Satz ist kein Rechtschreibfehler.

      Gefällt 1 Person

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.