Taxistand: Treffen der Generationen

Taxistand

Schlichtes Design löst die pilzartigen Säulen mit ihren oben drauf rotierenden Lämpchen ab.

*— CUT! Das geht so nicht. Die Einleitung schläfert ja nicht nur jeden Hund ein. Der Leser erwartet nicht wie ein Hund behandelt zu werden. Also nochmal von vorn. Uuuuund action:

„Ich bin der Computer HAL 9000, Seriennummer 3. Ich wurde am 12. Januar 1997 in der HAL-Fabrik in Urbana, Illinois, in Betrieb genommen. Gehirne der Serie 9000 sind die besten Computer, die jemals gebaut worden sind. Kein Computer der Serie 9000 hat jemals einen Fehler gemacht oder unklare Informationen gegeben. Wir alle sind hundertprozentig zuverlässig und narrensicher – wir irren uns nie.“

8 Jahre später, abgeschoben aufs Altenteil, verdient HAL 9000 sein Gnadenbrot an einem Taxistand als spacige Taxirufsäule, direkt neben seinem pickelhaubigen Vorgänger.

Treffen der Generationen.

3 Gedanken zu „Taxistand: Treffen der Generationen

  1. Ich find die alte Säule zwar nicht sehr hübsch, aber sie hat Charakter. Die neue sieht aus wie ein Serverschrank, der von IBM dort vergessen wurde.

    Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.