Die nationalen Witze

Zwei Post vorher schrieb ich schon über die Studien aus dem Jahre 2002 vom britischen Psychologen Richard Wiseman und den Witz, über den international am meisten gelacht wurde.
Aber welchen Witz fanden die verschiedenen Nationen denn bei der Auswahl unter den 40.000 am witzigsten?

Die Belgier wählten ihren Witz:

Warum haben Enten so breite Füsse?
Um Feuer austreten zu können.
Warum Elefanten so breite Füsse?
Um brennende Enten austreten zu können …

Die Deutschen fanden diesen am witzigsten:

Ein General bemerkte wie sich einer Soldaten seltsam verhielt.
Der Soldat nahm jedes Stück Papier auf, das er fand, studierte es und sagte dann:
„Nein, das ist es nicht.“ und warf es wieder zu Boden.
Das ging so eine Zeitlang weiter, bis der General sich entschließt, den Soldaten psychologisch untersuchen zu lassen.
Der Psychologe kommt zu dem Schluß, dass der Soldat einen Detscher hat und unterschrieb dessen Entlassungspapiere aus der Armee.
Der Soldat hob das Schreiben auf, lächelte und sagte.
„Das ist es!“

Die Kanadier fanden folgenden witzig:

Als die NASA das erste Mal Astronauten hochschickte, entdeckten sie sehr schnell dass Kugelschreiber in Schwerelosigkeit nicht funktionierten. Um das Problem zu bekämpfen, forschten NASA-Wissenschaftler ein Jahrzehnt und investierten 12 Milliarden Dollar, um einen Schreiber zu entwickeln, welcher in Schwerelosigkeit, Kopfüber, unter Wasser, auf nahezu allen Oberflächen inklusive Glas und bei Temperaturen vom gefrierpunkt bis 300°C schreiben konnte.
Die Russen nahmen einfach einen Bleistift.

Die Amerikaner lachten hierzu:

Ein Mann und ein Freund spielten eines Tages Golf in ihrem lokalen Golf-Club. Einer der beiden war gerade dabei auf dem Grün einzulochen, als er eine große Beerdigungsprozession auf der Straße in der Nähe der Bahn vorbeiziehen sieht. Der Mann stoppt in der Ausholbewegung, nimmt die Golfkappe ab, schließt seine Augen und kniet sich nieder zum Gebet.
Sein Freund sagt: „Wow, das ist wohl die am meisten denkwürdigste und berührenste Sache, die ich jemals gesehen habe. Du bist wirklich ein höflicher Mensch.“
Da antwortet der Mann: „Nun ja, wir waren schließlich 35 Jahre verheiratet.“

Jeder Humor ist halt anders.

Und welches ist Euer Top-Witz?

Bin mal gespannt.

Quelle der Witze: laughlab.co.uk

13 Gedanken zu „Die nationalen Witze

  1. Wie kommst du denn auf diesen Trichter ach glaubst du es gibt hier auch *nur Überschriften Leser?:>>

    Ich kenne keinen Witz der es wert wäre hier geschrieben zu werden.;)

    Liken

  2. Yep. Ich dachte allerdings, ich würde hier eure Top-Witze lesen. Aber ich denke, bis zum Ende hatte es mal wieder keiner gelesen … :)

    Liken

  3. ………sondern welcher Witz, sagt dir mehr zu?
    Du weißt ja,die Geschmäcker der Publikümmer……sind veschieden.

    Liken

  4. Ist halt so eine Art Querschnitt für konsensfähige Witze. Auch ich kenne bessere. Der kanadische ist auch mein Liebling der vier.

    Liken

  5. Naja, so’n richtiger Schenkelklopfer ist nicht dabei. Wenn ich zwischen diesen wählen soll, gefällt mir der Witz der Kanadier auch am besten, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob das wirklich ein Witz ist …

    Liken

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.