Manchmal ist die Feder härter als das Schwert. Manchmal zieht offenbar eine Feder richtig tiefe Rillen in das Leben bestimmter Menschen, ohne dass es sein Autor weiß. Im vorletzten Monat hatte ich mich in einem Post mit der Berichterstattung in einem anderen Blog auseinandergesetzt.
Wow, hatte das Wellen geschlagen. Noch nie hatte ich bei einem Post von mir so viele Kommentare erzielt. Am Ende waren es 45 Kommentare.
Einerseits stimmt es mich fröhlich, dass mich so viele Nicht-Blog.de-Menschen gelesen haben, aber andererseits ging dabei erheblich der Punk in den Kommentarbereich ab. Inzwischen ging es schon erheblich unter der Gürtellinie ab, was da hinterlassen wurde und das Niveau war wohl schon unter aller Erwähnenswertigkeiten. Und die Sachen der beiden letzten Kommentierenden waren schon recht bedenklich und gingen erheblich unter dem, was man unter zivilisierten Menschen als erträglich bezeichnen würde.
Das muss nun nicht wirklich sein. Ich habe den Post gelöscht. Somit bekam das unseelige Schauspiel sein verdientes Ende.
Mir ist nebenbei egal, wer die Menschen dahinter waren. Aber sobald ich deren Geschreibsel wieder bei mir entdecken sollte, werde ich gleich löschen.
Um es mal nochmals verkürzt zu schreiben, was ich unter http://careca.blog.de/disp/imprint bereits schrieb:
Dieses ist ein rein privater und kein geschäftsmäßig betriebener Blog. Dieser Blog von mir wird für meine Freunde und Bekannte (bei blog.de Regristrierte und bei bei blog.de Nicht-Regristrierte) geführt. Alle Blogeinträge entsprechen meiner privaten Meinung. Kommentare jeglicher Coleur (auch negativ kritische) sind erlaubt. Aber wen sich Leute bei mir für irgendwas rächen wollen oder einfach meinen Spammen sei ne tolle Angelegenheit, dem sei erklärt, ich habe nen Löschknopf parat. Und ich mache von diesem Knopf Gebrauch. Und sollten sich Leute untereinander in meinem Kommentarbereich derb (und nicht nur gefühlt) beleidigen, dann seid versichert, dass ich das hier (http://careca.blog.de/disp/imprint) nicht aus Jux und Dollerei geschrieben habe und von dem Löschknopf hemmungslos Gebrauch machen werde, ohne Backups zu fahren.
So.
Ich hoffe, dass ich sowas nur zweimal in meinem Leben hier auf Blog.de schreiben muss: Einmal und nie wieder.
Allen noch ein schönes Osterfest. Das Leben ist zu sonnig für beleidigte oder beleidigende Leberwürste. :wave: