Signaturen mit Befehlscharakter

In einem Forum als Signatur eines Forumschreibers gefunden:

Die deutsche Sprache ist „freeware“, aber definitv nicht „open source“. Das heisst, deren Benutzung ist für jedermann kostenneutral. Aber einfach geändert werden darf sie nicht.
Also kauf auch du dir einen Duden für 325 Euro bei mir. ABER DALLIDALLI! Kontonummer bei Nachfrage. Lieferung erst nach Kontoüberlauf …

Das ist doch mal ne ehrliche Ansage.

3 Gedanken zu „Signaturen mit Befehlscharakter

  1. Wobei „kostenneutral“ hier das falsche Wort ist. Kostenlos ist, was er meint! Für die Anglizismen findet sich sicher auch noch eine indo-germanische Entsprechung.

    Die Kirtik an der Dudenredaktion und deren angemaßter Einfluß ist aber sicher eine Überlegung wert!

    Liken

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.