Ferrero gibt bekanntermassen keine Unternehmensdaten raus. Somit kann man auch keine Ferrero-Aktien an der Börse handeln.
Aber man kann allerhand von Ferrero kaufen.
Zum Beispiel Pfefferminzpillchen mit verarbeiteten Blättchen aus der einer Minze aus der italienischen Gegend Carmagnola.
Schokoladen-ummantelte Schnaps-Kirschen, die lediglich 9 Monate im Jahr pflückbar und im Supermarkt kaufbar sind, aber garantiert nicht aus Piemont. Dafür werden die Kirschen in eben jenen 9 Monaten zumindest von Claudia Bertani handverlesen. Hoffentlich mit gewaschenen Händen.
Oder jene byzantinischen Königsnüsse, die garantiert überall herkommen, aber garantiert nicht aus der Hauptstadt des 1453 untergegangenen oströmischen Reiches.
Oder Kokosraspeln, die ebensowenig in Deutschland aufgewachsen sind, obwohl sie vollmundig als die “ Dschömän Kleinigkeit “ angepriesen werden.
Bei soviel globalisierter Regionalität von Ferrero gab es jetzt die ersten inoffiziellen Gewinnwarnungen seitens des Ferrero-Managements.
Zwischen Salzjebäck un Bier wiesen Ferrero Manager auf ihrem wöchendlichen Piemont-Kischschnaps-Stammtisch darauf hin, dass es in nächster Zukunft an kostbaren Rohstoffen zum Verzehr von beliebten Produkten fehlen würde. Durch diesen Rohstoffmangel zum Verzehr von beliebten Produkten seien die Produktionen von Snacks wie „Kinderschokolade“, „Kinder Pingu“, „Milchschnitte“ oder „SchokoBons“ überaus gefährdet. Um die Produktion und damit die Arbeitsplätze für die nächsten Jahre sichern zu können, forderten die Manager unmissverständlich hinter vorgehaltener Hand auf, dass endlich mehr Kinder gezeugt werden müssten.
Nebenbei:
Dieser Meinungs schloss sich im übrigen die Bundesregierung unabgestimmt einstimmig an. Man gönnt sich ja sonst keine Schnaps-Ideen, wenn nicht schon ne Kirsche drin steckt … ![]()
:P
LikeLike
Ja,ja, da hast du schon wieder zuviel genascht.;)
LikeLike
Happy Kirsch-Rausch! :)
LikeLike
OK,;)
LikeLike
Jedes JA war auf deine Fragen gemünzt.
Ansonsten: Ab in den Supermarkt und für die Pflichtergebnisse Kirschen kaufen … :>>
LikeLike
Was heist denn ja,ja, ich habe auch meine PLICHT erfüllt.
Die PFLICHTEN haben auch schon ihre Pflicht erfüllt und die auch scho,deshalb bin ich jetzt Uroma und nu?
LikeLike
Du glaubst deine Schuldigkeit getan zu haben? Kannste das mit einem schreiben nachweisen? Falls nicht, ab, marsch zum nächsten Supermarkt und das Regal leer kaufen. Denn bedenke, wenn du es nicht tust, tun es vielleicht andere und du schaust dann in die Leere des regals … :>>
LikeLike
Ja. Ja. :>
LikeLike
Also was das Kind angeht, hab ich meine Schuldigkeit getan…meine Tochter wird im Dezember zwei…Und die bekommt keine Kirschen weder mit noch ohne Alkohol und schon gar nich aus Piemont oder wie das heisst….
Bei der Aufzählung fehlt auch noch Ferrero Garden…die neuen wo zehn stück 4 Euro kosten…wie dreist…tststs
LikeLike
Noch mehr Kinder? Sollen die denn nacher alle nur von den Kirschen leben?
LikeLike
Danke. :B
LikeLike
Noch so ein lästerndes Wort und ich steige auf Gin pur um. damit ist Queen-Mom richtig legendär alt geworden! :P
LikeLike
Was mir gerade aufgefallen ist: Du bist laut Profil schon 84? Dann darfst du gar keine Piemont-Kirschen in Alkohol mehr essen. Die vertragen sich nicht mit deinen Tabletten.
Und jetzt husch, dass die Pfleger dich noch nicht ins bett geschickt habe…:no:
LikeLike
Cool geschrieben. :)
LikeLike
Äh, die Kirsche in der Schokolade. Sie kann einem den ganzen Schlaf rauben … :>>
LikeLike
Äh, was steckt da wo? :>>
Ich wollte gerade mal ohne solche Gedanken zu Bett gehen…
LikeLike