"Notizen aus der Provinz" Reloaded?

“ Careca Reloaded “ ?

 

Fortsetzung oder Neuanfang?

Nachdem ich vor einiger Zeit das Bloggen eingestellt hatte (Gründe siehe unten), blogge ich jetzt mal wieder.

Also doch Fortsetzung?

Oder doch Neuanfang?

Gibt es überhaupt sowas?

Für mich?
Keine Ahnung.

In der Zwischenzeit (zwischen jetzt und dem letztem Post) hatte ich hier  und dort mitgelesen, und hie und do nen Kommentar abgegeben.

Und irgendwann merkte ich, dass ich im Grunde doch wieder bloggen wollte. Einfach nur schreiben. Sich selber genauso produzieren wie andere hier auch.

Gut.
Es gibt Blogs, an denen ich nie rankommen werde.
Qualitätsmässig.

Aber trotzdem.
So blogge ich nu wieder, blogge für mich.
Und wer mitliest, liest mit.
Wer nicht, der nicht.
Alles kann, nichts muß.

Nun denn.
Es ist, wie es ist.

Man liest sich

Careca 

34 Gedanken zu „"Notizen aus der Provinz" Reloaded?

  1. Warum hast Du denn nicht doch noch geschrieben? Dieser „Kater“ geht doch davon sogar weg, wenn man die entsprechenden Partien trainiert. Welche Haare eigentlich?

    ;)

    Like

  2. Ich wollte heute noch was schreiben . Nur der Muskel meinereiner da oben unter den Haaren hat jetzt „Muskekatar“ und weigert sich.
    By the way: Hehehe, zum ersten Mal kann ich im eigenen Blog ausprobiere, wie schmal die Kommentarleiste bei dutzenden Kommentaren wird. :>>
    Apacerar? Nicht mit mir. :>>

    Like

  3. Ich hatte das Gefühl, du hast ganz anderes gedacht. Eben wegen dem stereot.ambiva. Wörtchen „denn“.
    Ist aber nu egal.
    Denn wichtig allein ist deinem Mann wohl nur, dass ich deinen Schuhschrank nicht leer räume: Frauen ohne Schuhe können in Kaufhäusern angesichts einer Kreditkarte den Kreditkartendauerbelastungstest durchführen. Und ich möchte es deinem Mann ersparen, dass er zuhause abends im stillen Kämmerlein bei glimmender Glühbirne und Monokellupe mit Pinzette und Prittstift den verschlissenen kleinen Streifen hinten auf eurer eigenen Karte versucht auszutauschen, damit eure Karte im nächsten Geschäft nicht so schändlich gebraucht ausschaut …

    *ganzkleinmachendnochmehrduckendundblitzeschnellweg*

    Like

  4. Danke, für die sehr ausführlich Darstellung Deiner Selbst!!! Ich kenne es nicht anders von Dir und Du weißt, ich habe es vermisst! Meine Schuhe kriegst Du nicht!!! :no:

    Trotzdem oder gerade deswegen:
    *schöndassduwiederdabist*
    belinda.

    Like

  5. Danke dir. Kennst du übrigens die Sache mit dem Impressum schon? Wenn nicht, dann lies mal in einen deiner vergangenen Blogs, als ud dich beklagtest, dass wer deinen vollen Namen kennen würde. Dort hab ich mal nen comment geschrieben, der dir erklärte, wie sowas geht (also deinen namen herausfinden).

    Like

  6. Tja, das mit dem Freunde löschen ist halt so, weil ich mich ganz gelöscht hatte. Damit war ich nur noch Besucher im Blog.de-Land, der dauernd seine Kommentare kopieren musste, die Seite neu aufrufen musste und dann schnell den Kommentar posten musste, bevor der Browser den Ping verloren hatte. Und mit verlorenem Ping lohnt es sich nun mal nicht das Bild abzutippen, um den Kommentar zu schicken.
    Ich war eigentlich nie wirklich weg. Hatte hie und do experimentiert und auf twoday.net läuft ein Mirror.
    Andererseits: Ohne für mich ne Zäsur zu setzen, hätt ich nie anfangen können. Zudem hatt ich auch einige negative PNs erhalten, wegen meiner Selbstlöschung, die mich persönlich schmerzten. Aber das kann nur Passado sein, wenn ich damit abschliesse.
    Ich hab nicht wirklich ein neues Konzept (andere zaubern ja sowas logger vom Hogger aus dem Hut), aber für mich selber schon. Bemerken wird es wahrscheinlich aber niemand. Soviel reale Selbsteinschätzung habe ich schon für mich. Ich bin schliesslich nur ein normales Bloggermännchen mit Lust auf schreiben. Und gut ist’s.
    Bloggen ist ein Lesen und Gelesen werden. Was nutzt mir der tollste Wein im Regal, wenn er von mir nicht getrunken wird, solange er schmeckt. Gut, ich habe einen von 1995. Und wenn der geöffnet wird, dann an meinem Hochzeitstag. Egal, ob er theoretisch schmeckt oder nicht. In petto werden dann auch trinkbare Weine sein.

    Eiverfreilich präsentiere ich mich hier auf dem Leseteller verschiedenster Geschmäcker. Nur das offensichtliche Mobben der vorherigen Knispel ging mir sowas von super auf den Keks, dass ich bemerkte, dass ich mich mit total abgedrehten irrealen Abstrusitäten beschäftigte, was nur noch eine Möglichkeit offen liess: Mich davon zu befreien. Und die Befreiung ging zeitgleich mit Unterstützung der Blog-Leitung einher.

    Ich bin nicht der Knispel, der von sich glaubt, dass er unbedingt gelesen werden muss. Et kütt wie ett kütt. Dämm Ein sing Ühl ess dämm Andere sing Nachtijall. Übersetzt: „Jeck, loss Jeck elans“ oder „Et jitt kei jrößer Leid, als wat der Minsch sich selvs ahndeit“. Aber auch nicht jemand, der bloggt und dann für alle Posts das „Lesbar – nur fü mich“ anklickt.

    Ich werde nie an Blogs mit Qualität ranreichen. Die werde ich mir auch nicht als Meßlatte „meines eigenen Versagens“ nehmen. Jeder Jeck is halt anders. Und ich erstmal. Und eben darum gehe ich nicht mit meinem Blog hausieren. Ob mich wer in den nächsten fünf Minten entdeckt oder fünf Jahren, macht nicht aus, ob ich jemanden zurücksetzten oder hervorheben will. Auch dich nicht. Und keiner verpasst etwas dadurch. Denn Post lösche ich nur, wenn ich mich selbst lösche. Und sollte ich mich selbst löschen, dann hätten die, die mich nie gefunden haben, eh keinen Unterschied verspürt. Für wen ich nicht als Blogger im blog.de-Land existiert habe, der würde mein Verschwinden eh nie bemerken. So bedeutend bin ich nu wirklich nicht, auch wenn es meiner Eitelkeit gut tut, hin und wieder das Gegentum zu bemerken. Nur kicking a bucket is assumed to be more society neutral than to be a spin doctor.

    Sauer? Sauer macht lustig. Und lsutig kann man sich jeden Schuh anziehen. Auch wenn Lustig, Peter, das niemanden mehr erklären wird.

    Klar, ich werde sicherlich eh dadurch auffallen, dass ich nicht mehr als Besucher kommentiere. Ich kommentiere hie und da, erhalte pro oder contra hie und do und würd ich sauer sein, dann hol ich mein Buch „Coole Schimpfwörter für Anfänger“ hervor und tippe die erste Seite einfach ab.

    Ach ja. Ich habe Schuhgrösse 46. Gib mir deine für eine Woche und ich habe andere Sorgen. Weil, ich verweigere mich schon einem viertel Jahrhundert dem Orthopäden, obwohl ich dort den Patex-Geruch immer so genossen habe.

    Like

  7. Löschst Deine Freunde, so dass man ja nicht mal weiß, dass Du endlich wieder da bist… und nur durch puren Zufall stoße ich auf Deine Wiederauferstehung! Meinste nicht, dass ein kleiner Hinweis nett gewesen wäre? Wo ich Dein Verschwinden doch nie richtig verschmerzen konnte…

    Oder denkste jetzt tatsächlich, wie andere? Ganz nach dem Motto: „DAS habe ich nicht nötig!!!“ 8| Dann wärst Du nicht der echte Careca, den ich kenne…

    Kannst jetzt ruhig sauer sein, bin ich ja auch! ;) Und wenn Du meinst Du kannst mich jetzt „fertig“ machen – den Schuh ziehe ich mir mal nicht an!!! :no:

    Like

  8. Eigentlich bist du meiner offensichtlichen indirekten Frage ja elegant ausgewichen. Warum hattest du mich gefragt, ob ich denn möchte, dass man hier mitliest?

    Like

  9. Habe Deine erste Staffel nicht mitgekriegt (bin ja auch noch neu hier), aber bei so viel Lorbeeren werde ich Dich wohl im Auge behalten müssen (und wollen)! Viel Spaß beim Schreiben!

    Like

  10. Ehm, ich wußte absolut nichts mit dem stereotypen, ambivalenten „denn“ deiner Frage anzufangen. Bevor ich da in irgendwelche Fettnäpfchen trete, bleib ich lieber pc.

    Like

  11. Eben erst wieder am Rechner wurde ich gleich informiert, dass Du wieder hier bist.

    SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN!

    Ich freue mich sehr und freu mich über alles, was Du schreibst und mir damit schenkst. Ich habe immer gerne lesen und werde es mit Freude weiter tun.

    Willkommen zurück!

    Birgit

    Like

  12. *diesesmalisteskeinichprobiereausblogderhierwirdschoneinweniglängerbleiben*

    und hier in Klarschrift:

    Dieses Mal ist es kein „ich-probiere-aus“-Blog; der hier wird schon ein wenig länger bleiben.
    Danke dir.

    Like

  13. Weder das eine noch das andere, sondern Bewunderung.
    Wenn es keinen Vorschuss und keine Lorberen gibt, dann nehme ich auch Sekt mit Erdbeeren (schön rot, saftig und süß) …
    Careca

    Like

  14. Ja! Ich! Ich weiß jetzt nicht so genau, ob das ein Kompliment sein soll oder blankes Entsetzen…
    Und bitte werde hier niemanden gerecht! Bleib wie Du bist, denn wir brauchen hier nichts angepasstes…

    Die undhiergibteskeinenVorschußundschongarkeineLorbeerennudwahreWorte Besucherin

    Like

  15. Echt? Du hast bei mir dauernd mitgelesen gehabt? Uffi. Hatte ich nie bemerkt.
    Danke, für dich als zweite, für deinen Willkommensgruß. Ich hoffe, ich werd dem gerecht werden. ich geb mir Mühe.
    Freut mich ja schon irgendwie insgeheim, dass zwei Leute (abegsehen von denen, die es schon längst mitbekamen) meinen neusten Blogversuch überhaupt mitbekommen … ;)
    Danke für die Vorschusslorbeeren. Ich versuch sie mir zu verdienen (für dich und Yvi).

    Like

  16. Hey, danke für den Willkommensgruß. Danke. Aber schaun mer mal, was ich hier schreiben werde. Ich streng mich an und hoff die Tastatur kommt meinen gedanken hinterher bei meinem Geschreibsel. :)

    Like

  17. Juchuuuuuuuuu!!!!
    Ich führe einen Freudentanz auf, ich falle auf die Knie, ich springe und hüpfe!

    Ich freu mich einfach nur, dass du wieder da bist!!!!

    Like

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.